Aktuelles & Presse

150. Geburt in diesem Jahr

Herzlich Willkommen


Selma Charlotte Reuther ist das Kind der 150. Geburt in diesem Jahr. Selma erblickte am 21. April, um 17:00 Uhr das Licht der Welt. Dabei wog sie 2.920 Gramm und war 48 Zentimeter groß.

Für die Oelsnitzer Kristin Merkel und Otto Reuther ist Selma das erste Kind. Bei diesem Anlass war es selbstverständlich, dass der 35jährige Zimmermann bei der Geburt mit dabei war, insbesondere weil sich die kleine Selma ganz besonders beeilt hat und ihre Eltern schon über eine Woche vor dem errechneten Termin begrüßen wollte. 

Da Lichtenstein in der Nähe lag, hat sich Mama Kristin hier im Vorfeld informiert. Die Elterninfoveranstaltung hat sie überzeugt. Da auch noch ihre Cousine als Hebamme im Haus arbeitet, stand die Entscheidung schnell fest. Mit ihrer Wahl ist die Hörgeräteakustikerin sehr zufrieden. "Ich habe die Ruhe im Einzelzimmer sehr genossen", sagt die 29jährige und ergänzt: "Die Schwestern haben sich wirklich viel Zeit genommen und uns immer wieder beim Stillen geholfen."

Als Willkommensgeschenk gab es vom Krankenhaus anlässlich der Jubiläumsgeburt einen großen Windelvorrat für die nächsten Wochen.