Aktuelles & Presse

200. Geburt 2015

Vater-Tochter-Bindung


Am 30. Mai 2015 erblickte Paula Luise Friederika Flemming als Kind der 200. Geburt in diesem Jahr das Licht der Welt. Bei der Geburt wog sie 2.975 Gramm und war 48 Zentimeter groß.

Für die Eltern Diana Flemming und Björn Bunzel ist Paula das erste Kind. Bei der Entbindung war der 34jährige Lehrer selbstverständlich mit dabei. Als der Nachwuchs um 13:14 Uhr auf die Welt geholt wurde, war bereits klar, dass es eine Tochter sein würde. Trotz allem war die Namensfindung nicht ganz einfach, erzählt Mama Diana. Ein Doppelname sollte es sein. Schlussendlich ist es ein Kompromiss geworden.

Dass sie in Lichtenstein entbinden würde, war für die 33 Jahre alte Pflegedienstleiterin und ihren Partner seit dem Besuch des Tages der offenen Tür und des Elterninformationsabends klar. „Das Haus ist klein und gemütlich, das Flair stimmt, das Vorhandensein der Kinderklinik und das überaus professionelle Fachpersonal – all das hat uns schließlich überzeugt“, erzählt Papa Björn. Ihre Entscheidung bereuen die beiden Glauchauer nicht. Einig sind sie sich auch bei der Beurteilung ihrer Hebamme: sie habe fachlich eine Eins mit Sternchen verdient.

Wie jede 50. Geburt erhielt Paula ein Windelpaket für die nächsten Wochen als Gruß vom Haus dazu. Und da Papa Björn jetzt weiß, wie korrekt gewickelt wird, hat Töchterchen Paula sicher bei vielen Gelegenheiten ihren Papa ganz für sich allein.