250. Geburt im DRK Krankenhaus Lichtenstein

Luis ist unser Jubiläumsbaby

Luis Franke ist das Kind der 250. Geburt im DRK Krankenhaus Lichtenstein in diesem Jahr. Der Stammhalter von Mutter Carolin (27) und Vater Jörg Franke (37) ist das zweite Kind des Paares und erblickte am vergangenen Sonntag, dem 17. Juni 2018, um 11:33 Uhr das Licht der Welt. Stolz auf das neue Familienmitglied, welches bei seiner Geburt 52 cm Maß und 3.670 Gramm auf die Waage brachte, ist auch Bruder Elias (2), der sich bereits auf die neuen Aufgaben und Pflichten im Elternhaus freut.

„Nach den guten Erfahrungen bei der Geburt unseres ersten Sohnes im DRK Krankenhaus Lichtenstein fiel uns die Wahl für die Geburt des zweiten Kindes sehr leicht. Die Ärzte, Hebammen und Schwestern sind ein gutes Team und uns gefällt die familiäre Atmosphäre“, so die Bürokauffrau und der Betonfertigteilbauer auf die Frage nach dem Grund für die Wahl des Krankenhauses.

Für die Familie geht es in wenigen Tagen bereits wieder nach Hause nach Zwickau. Ausgestattet sind sie dabei mit kleinen Präsenten und einem riesigen Windelpaket vom DRK Krankenhaus Lichtenstein und den besten Wünschen für einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.