Aktuelles & Presse

250. Geburt Lichtenstein

Familienglück


Bruno Pepe Göbel heißt das Kind der 250. Geburt in diesem Jahr. Bruno erblickte am 16. Juli, um 08:04 Uhr das Licht der Welt. Dabei wog er 4.100 Gramm und war 55 Zentimeter groß.

Für Vivian Göbel (22) und Jan Dentel (27) aus Zwickau ist Bruno der zweite Sohn. Finlay, der Erstgeborene, ist jetzt eineinhalb Jahre alt.

Während der vielen Stunden vor der Geburt und dem dann notwendigen Kaiserschnitt war Papa Jan, der bei einem Wach- und Sicherheitsdienst tätig ist, dabei und hat seine Partnerin unterstützt. Kennengelernt haben sich die beiden vor drei Jahren bei ihr auf Arbeit, wo sie als Verkäuferin arbeitet.

Anders als bei der ersten Geburt entschieden sich die Eltern diesmal nach Lichtenstein zu gehen. „Wir waren schon einmal hier im Haus und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Nach dem ersten Kaiserschnitt bei Finlay war es uns wichtig, dass es für den Ernstfall eine Kinderklinik vor Ort gibt“, begründet Mama Vivian die Entscheidung und ergänzt „Man fühlt sich hier nicht allein gelassen. Es schaut immer mal jemand rein und fragt, ob alles in Ordnung ist.“ Trotz allem freut sie sich schon auf Zuhause und ihre Familie. Mit dem großen Windelpaket, das jede 50. Geburt als Geschenk erhält, sind sie für die nächsten Wochen versorgt.