Aktuelles & Presse

400. Geburt in diesem Jahr

Helena ist das Kind der 400. Geburt im DRK Krankenhaus Lichtenstein in diesem Jahr. Die Eltern Katrin und Peter Teumer freuen sich über ihre Tochter, welche ein echtes Wunschkind ist.


© Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Der 50 Zentimeter große und 3.195 Gramm schwere Wonneproppen erblickte am Mittwoch den 20. September 2017 um 16:09 Uhr das Licht der Welt.

Bei der Geburt war der 33jährige Programmierer an der Seite seiner Frau, die er im Kreißsaal unterstützte. Mit dem Entschluss, nach Lichtenstein zu gehen, sind beide im Nachhinein sehr zufrieden. "Die Geburtenabteilung genießt einen sehr guten Ruf", sagt die 27jährige Controllerin. Aus Stollberg kommend, hatten sie sich bewusst für die familiäre und ruhige Atmosphäre im DRK Krankenhaus Lichtenstein entschieden.

Wie jede 50. Geburt erhielt auch Helena vom Haus ein großes Windelpaket, mit dem sie für die nächsten Wochen versorgt ist. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute.