Aktuelles & Presse

50. Geburt

Neues Jahr startet mit Vorsprung


Mike Lorenz und Nadin Sedelmaier mit Jubiläumsbaby Jonas

Jonas Sedelmaier heißt das Jubiläumsbaby der 50. Geburt 2016 am DRK Krankenhaus Lichtenstein. Er erblickte am 5. Februar, genau 13.50 Uhr, das Licht der Welt. Jonas ist das erste Kind von Nadin Sedelmaier und Mike Lorenz aus Lichtenstein. Zur Geburt wog der kleine Mann 3470 Gramm und war 51 Zentimeter groß.

Für die Grundschullehrerin und ihren Lebenspartner war die Nähe zum Krankenhaus wichtig. „Wir wohnen gleich um die Ecke und da war für uns klar, dass wir hier unser Baby bekommen werden“, so die 32-Jährige. „Zudem wurde uns das Lichtensteiner Krankenhaus auch von Freunden empfohlen“. Nicht nur der Weg von zu Hause in den Kreißsaal war kurz, auch der Weg auf die Welt, denn nach reichlich einer Stunde im Kreißsaal konnten Nadin Sedelmaier und Mike Lorenz ihren Nachwuchs in die Arme schließen. Die Tage nach der Entbindung haben die Drei im Familienzimmer verbracht, was sie als sehr angenehm und komfortabel empfanden.

Mit der 50. Geburt Anfang Februar zeichnet sich im neuen Jahr bereits ein positiver Trend ab. Im vergangenen Jahr zählten wir die 50. Geburt „erst“ am 9. Februar. Damit haben wir einen Vorsprung von 4 Tagen.