Aktuelles & Presse

50. Geburt 2015

Alles neu


Das Kind der 50. Geburt in diesem Jahr heißt Grete Pauly. Grete  wurde am 09. Februar um 08:46 Uhr in Lichtenstein geboren. Sie war 48 Zentimeter groß und wog 2.660 Gramm. Ihre Mama Katharina freut sich, dass ihre Tochter in den letzten Tagen schon wieder zugenommen hat und ihr es auch sonst gut geht.

Bei der Geburt war Papa Christoph mit dabei. Gemeinsam bewohnen die drei nun ein gemütliches Familienzimmer.

Nach Lichtenstein ist Familie Pauly gekommen, weil Mama Katharina unbedingt in einem kleinen Krankenhaus entbinden wollte. Da sie erst im Januar in die Gegend gezogen sind, war die Wahl nicht leicht. Schließlich gaben Empfehlungen den Ausschlag. Dass sie die 50. Geburt werden würden und das große Windelpaket erhalten, war nicht abzusehen, aber ein schöner Nebeneffekt.

Das rollende „r“ verrät, dass die Zwickauer noch nicht lang hier wohnen. Aus Coburg in Unterfranken, hat es die Lehrerin und ihren Mann Christoph erst nach Ulm verschlagen, wo sie gearbeitet hat und dann nach Zwickau, wo der 28-Jährige Student im Moment seinen Master in Automobiltechnik absolviert. Beide fühlen sich hier ganz wohl. Ob die junge Familie hier heimisch wird, oder weiterzieht, hängt von seinem künftigen Arbeitsplatz ab. Auf jeden Fall soll Grete kein Einzelkind bleiben.