50. Geburt am DRK Krankenhaus Lichtenstein in diesem Jahr

Baby John Ray bringt nix aus der Ruhe

Eingebettet in einen kuschligen Schlafsack genießt unser Jubiläumsbaby John Ray sichtlich die ersten Tage seines jungen Lebens. Geboren wurde er am 12. Februar 2018, als 50. Kind dieses Jahres im DRK Krankenhaus Lichtenstein. Zarte 47 Zentimeter und 2.585 Gramm stehen bei der Geburt zu Buche. Für die frischgebackenen Eltern, Doreen Lenk (29) und Robert Rubey (26) ist John Ray nicht nur das erste Kind, sondern auch ein echtes Wunschkind, bei dessen Geburt Papa Robert selbstverständlich dabei war. Doreen Lenk wurde einst selbst im Lichtensteiner Krankenhaus geboren und so stand ohne Frage fest, dass auch sie zur Geburt ihres Kindes nach Lichtenstein geht. „Nicht nur, dass ich selber hier geboren wurde war ausschlaggebend, auch die familiäre Atmosphäre gefällt uns. Wir wollten in einem Krankenhaus entbinden, wo es nicht so hektisch zugeht“, so die Bäckereifachverkäuferin. Nicht hektisch, sondern ganz entspannt war auch Jubiläumsbaby John Ray bei unserem Besuch, er schlief tief und fest während des Interviews.

Bis zum 16. Februar 2018 erblickten 54 Kinder im DRK Krankenhaus Lichtenstein das Licht der Welt, dabei gibt es Gleichstand zwischen den Geschlechtern, jeweils 27 Jungen und 27 Mädchen wurden geboren.