Aktuelles & Presse

500. Geburt im DRK Krankenhaus Lichtenstein

Erstmals seit 1990 wieder geschafft!!!


Yvonne Meckl mit Mann Sören und Jubiläumsbaby Marleen.

Am 11.12.2016 um 18:14 Uhr wurde erstmals wieder nach 26 Jahren die 500er-Geburtenmarke im DRK Krankenhaus Lichtenstein erreicht. Unser Jubiläumsbaby heißt Marleen, brachte ein Gewicht von 3600 Gramm auf die Waage und war zur Geburt 53 Zentimeter groß. Die Eltern Yvonne Meckl und ihr Mann Sören wohnen in Mülsen und haben bereits zwei kleine Mädchen. Louisa (4,5 Jahre) und Henriette (1,5 Jahre) wurden ebenfalls im DRK Krankenhaus Lichtenstein geboren. „Die familiäre Atmosphäre und die gute Versorgung haben uns bereits bei der ersten Geburt sehr gut gefallen, sodass für die beiden anderen Geburten für uns auch nur das DRK Krankenhaus Lichtenstein in Frage kam“, so die frischgebackene Mama. Jubiläumsbaby Marleen erblickte auf natürlichem Weg das Licht der Welt und das ganz schön rasant. „Unsere Tochter kam 18:14 Uhr auf die Welt und als Ankunftszeit auf dem Parkticket stand 17:14 Uhr“, sagte die Dreifachmama lächelnd.

Zur Gratulation mit Überreichung von Blumen, einem Drogeriegutschein, einem Windelvorrat und Schlafsack, waren neben der örtlichen Presse, der Leitende Chefarzt des DRK Krankenhauses Lichtenstein, der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, die Leitende Hebamme, die Pflegedienst- und die Betriebsleitung erschienen.

Jubiläumsbaby Marleen machte sich nichts aus dem Trubel und schlief ruhig in Mamas Armen.