Am 19.12.2017 um 08:01 Uhr wurde erstmals wieder nach 27 Jahren die 550er-Geburtenmarke im DRK Krankenhaus Lichtenstein erreicht.

Unser Jubiläumsbaby heißt Bo Friedrich, brachte ein Gewicht von 2785 Gramm auf die Waage und war zur Geburt 47 Zentimeter groß. Die Eltern Katharina (30) und ihr Mann Toni (35) wohnen in Hartenstein und haben bereits zwei Jungen. Elias (10 Jahre) und Pepe (2 Jahre) freuen sich über ihren kleinen Bruder und haben ihn selbstverständlich kurz nach der Geburt besucht. Katharina Friedrich, die frischgebackene Dreifachmama, hat das erste Mal im DRK Krankenhaus Lichtenstein entbunden. „Der gute Ruf des Lichtensteiner Krankenhauses und die familiäre Atmosphäre haben uns dazu bewegt in Lichtenstein zu entbinden. Auch nach der Geburt unseres Sohnes fühlen wir uns hier auf Station sehr gut betreut“, so die gelernte Bürokauffrau. Jubiläumsbaby Bo machte sich nichts aus dem Trubel um die 550. Geburt und schlief ruhig in seinem Bettchen. Die Familie freut sich nun auf Weihnachten zu fünft.

Bereits 2016 war für die Geburtshilfe Lichtenstein ein Rekordjahr, denn seit 1990 wurde erstmals die 500er-Marke geknackt. Am Jahresende 2016 schrieben die Bücher 515 Geburten und 518 Kinder, davon 243 Mädchen und 275 Jungen. Mit der 550. Geburt am 19.12.2017 haben wir bereits 12 Tage vor dem Jahresende 35 Geburten mehr. Bis zum 22.12.2017 wurden im DRK Krankenhaus Lichtenstein 281 Jungen und 278 Mädchen geboren.