Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein als erste DRK-Krankenhäuser bei „Wir für Gesundheit“

Wir sind neues Mitglied im Gesundheitsnetzwerk

Die ersten beiden DRK Krankenhäuser im wachsenden trägerübergreifenden Gesundheitsnetzwerk „Wir für Gesundheit“ sind unsere Häuser in Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein. Als Partnerkliniken erfüllen wir langfristig messbare medizinische Qualitätskriterien, die über bestehende gesetzliche Anforderungen hinausgehen.

„Wir für Gesundheit“ hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a.G. speziell für Unternehmen die PlusCard entwickelt. Damit profitieren PlusCard-Inhaber aus der Region rund um Chemnitz von der Qualitätsmedizin unserer beiden DRK Krankenhäuser und genießen dort Privatpatientenkomfort. „Unser Ziel ist es für unsere PlusCard-Inhaber kurze Wege zu bester medizinischer Versorgung zu schaffen. Für Unternehmen aus Chemnitz und Umgebung und vor allem für ihre Mitarbeiter und deren Familien mit PlusCard ist der Beitritt der DRK Krankenhäuser Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein zu „Wir für Gesundheit“ daher sehr wichtig.“, so Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir Für Gesundheit“.

Durch den hohen Standard an medizinisch-pflegerischer Qualität, sowie Service und Komfort, welchen unsere beiden Krankenhäuser bieten, konnten wir dem Gesundheitsnetzwerk beitreten. Dadurch verpflichten sich unsere Einrichtungen langfristig auf strenge und messbare Qualitätskriterien, welche stetig ausgebaut und verbessert werden.