Aktuelles & Presse

Das neue Jahr startet in Rot-Weiß

Neujahrsbaby


Das erste Baby des neuen Jahres im DRK Krankenhaus heißt Ben-Luca Illmann. Er erblickte am 02. Januar um 05:20 Uhr das Licht der Welt. Dabei wog er 2.970 Gramm und war 49 Zentimeter groß.

Für seine Eltern Monique Gieche (22) und Stev Illmann (24) war es ein sehr bewegter Start in das neue Jahr. Nach der Silvesterparty meldete sich Ben-Luca mit Bauchschmerzen bei Mama. Eigentlich konnte es gar nicht sein, schließlich waren es noch einige Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Doch bereits in der kommenden Nacht machten sich die Altenpflegerin und der Industriemechaniker aus Mülsen auf den Weg in die Klinik. Nur wenige Stunden später konnte der kleine Erdenbürger seinen schicken FSV Zwickau Body präsentieren und in eine Rot-Weiße Zukunft starten.
Die Eltern hatten sich - wie kaum anders zu erwarten - beim Fußball kennengelernt. Diese Leidenschaft ist Ben-Luca nun quasi mit in die Wiege gelegt worden.

 

Im vergangenen Jahr wurden in Lichtenstein in 459 Geburten 463 Kinder geboren. Davon waren 238 Jungen und 225 Mädchen.
Die beliebtesten Namen waren bei den Jungen Tim, Ben, Louis und Luca. Bei den Mädchen lagen Mia, Hannah und Emma ganz vorn.