Der Nikolaus zu Besuch im DRK Krankenhaus Lichtenstein

© Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Schülerinnen und Schüler des ersten Lehrjahres der Medizinischen Berufsfachschule sorgten auch in diesem Jahr am Vormittag des 06. Dezember traditionell für etwas weihnachtliche Atmosphäre im DRK Krankenhaus Lichtenstein. Eigens dafür wurde in den zurückliegenden Wochen eine kurze Geschichte einstudiert, welche beim Publikum für großen Beifall sorgte.

Mit einem musikalischen Weihnachtsgruß eröffneten die Auszubildenden ihr Programm, welches im Anschluss den Weihnachtsmann als Hauptdarsteller hervorbrachte. Der Weißbärtige klagte sein Leid mit Rückenbeschwerden und Symptomen einer körperlichen Überlastung, welche durch die Hilfe eines Rezeptes von 5 Wichteln schnell Linderung erfuhr. Bei der abschließenden Geschenkevergabe, an die jüngeren und älteren Patienten im Publikum, war die Freude und der Geist der Adventszeit überall spürbar.

Zum Schluss wünschten die Akteure allen Anwesenden neben einer schönen, besinnlichen Advents- und Weihnachtszeit, in erster Linie gute Besserung.