Aktuelles & Presse

DRK ALL STARS beim Firmenlauf am Start

Chemnitzer und Lichtensteiner zeigen Flagge


Der 10. Chemnitzer Firmenlauf am Mittwoch, den 02. September 2015, sprengte erneut alle bisherigen Rekorde.

Rund 6.000 Läufer in über 500 Teams beteiligten sich in diesem Jahr an der größten Chemnitzer Laufsportveranstaltung. Am Start waren unter anderem Behörden, Handwerksbetriebe und Krankenkassen. Auch die Uni ging wieder mit einem Team auf die Strecke.

Als kreativste Firma wurde die CVAG ausgezeichnet. Das Team bewältigte die rund fünf Kilometer lange Strecke mit einem selbstgebastelten Bus.

Die 23 Läufer vom Team DRK ALL STARS gingen für unsere beiden DRK Krankenhäuser Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein an den Start. Die Runde begann an der Brückenstraße, führte über die Mühlenstraße, einmal um den Schlossteich, dann wieder in die Innenstadt und zurück zum Karl-Marx-Kopf.

Neben der Einzelwertung und Teamwertung wie Team Frauen, Team Männer und Team Mixed konnten sich die Teilnehmer in unterschiedlichen Kategorien bewerten lassen. So wurden u.a. die schnellste Sekretärin, der schnellste Chef, der schnellste Azubi oder die schnellste Azubine gekürt.

Schnellste Frau unseres DRK ALL STAR-Teams war Ines Uhlmann, gefolgt von Silke Walther und Claudia Strauß.

Bei den Herren überquerte Michael Bauch als erster aus dem Team die Ziellinie. Max Mellendorf und Martin Scholz folgten mit wenigen Sekunden Abstand.