Jubiläumsbaby hatte es eilig

350. Geburt

Am Schnapszahlendatum 18.08.2018 erblickte unser Jubiläumsbaby Noah Weise im DRK Krankenhaus Lichtenstein das Licht der Welt. Punkt 11:26 Uhr schrieb das Kreißsaalteam die 350. Geburt in diesem Jahr. Mit einem Gewicht von 2230 Gramm und einer Größe von 47 Zentimetern hatte es Noah eilig, auf die Welt zu kommen, denn eigentlich war die Geburt erst in vier Wochen geplant. Für die glücklichen Eltern, Maria Weise und Christian Schnabel, ist es das erste gemeinsame Kind.

Auf die Frage, warum sich die Sozialpädagogin und der KFZ-Mechatroniker für eine Geburt im DRK Krankenhaus Lichtenstein entschieden haben, sagte das junge Paar: „Wir wollten in einem familiären Krankenhaus entbinden und nach dem Besuch des Elterninfoabends sagte unser Bauchgefühl, dass das Krankenhaus Lichtenstein die richtige Wahl ist.“ Weiterhin dankten die frischgebackenen Eltern dem gesamten Kreißsaalteam und dem Team der Kinderstation, wo sich Noah und Mama Maria momentan noch aufhalten.

Die 350. Geburt am 18.08.2018 liegt 13 Geburten vor dem vergangenen Jahr, somit hält der positive Geburtentrend an.