Aktuelles & Presse

Neujahrsbaby 2016

Unverhofft kommt oft


Jaqueline Köhn mit Baby Nummer 1 in 2016, Karlotta Magdalena Annelie

Mit Spannung wurde es erwartet – das erste Kind des Jahres 2016. Am 4. Januar erblickte dann um 01:55 Uhr Karlotta Magdalena Annelie Köhn das Licht der Welt. Sie war 51 Zentimeter groß und 3070 Gramm schwer. Karlotta war ungeachtet der Uhrzeit etwas früh dran. Laut Mama Jacqueline (39) hätte die Kleine erst in drei Wochen Termin gehabt. Umso größer war die Überraschung. Auf jeden Fall ist die Freude über das sechste Familienmitglied groß.

Da Karlotta für die 39-Jährige das 4. Kind ist, meisterte Mama Jacqueline den Pressetermin wenige Stunden nach der Entbindung ganz entspannt, bei der Papa Ulf mit dabei war. Er ist nicht nur Ehemann sondern als Krankenpfleger im DRK Krankenhaus Lichtenstein auch Arbeitskollege seiner Frau.

Relativ unproblematisch war die Namenswahl, denn der Anfangsbuchstabe stand fest. Da die Namen der beiden Brüder Konstantin (15) und Kornelius (11) mit einem „K“ beginnen, war klar, dass die Reihe fortgeführt werden muss, erklärt Mama Jacqueline mit einem Lächeln. 2012 folgte Töchterchen Klementina und nun Karlotta.
Wir wünschen der Familie alles Gute.

Im Jahr 2015 wurden in Lichtenstein bei 476 Geburten 480 Kinder geboren und damit etwas mehr als im Jahr zuvor. Mit 252 : 231 lagen die Mädchen vorn. Die beliebtesten Namen waren Emil bzw. Hannah.