Neujahrsbaby 2018

DRK Krankenhaus Lichtenstein

Am 03. Januar um 15.58 Uhr, kam mit Paul Bertram das erste Kind des Jahres im DRK Krankenhaus Lichtenstein auf die Welt. Nach knapp eineinhalb Stunden, war der kleine Junge, welcher 2160 Gramm wog und 43 Zentimeter groß war, geboren. Für die stolzen Eltern Lisa und David Bertram aus Callenberg ist Paul das erste Kind.

Die Mutter hat sich bewusst für die Entbindung im Lichtensteiner Krankenhaus entschieden und ist auch nach der Geburt sehr froh über Ihre Entscheidung. Besonders die familiäre Atmosphäre und die Ruhe auf der Geburtsstation, wurden von der frisch gebackenen Mama gelobt. Die Hebammen und Schwestern nehmen sich viel Zeit für sie und ihren Sohn, fernab von Hektik und Stress, was Frau Bertram gerade in den ersten gemeinsamen Tagen sehr wichtig ist.

Die kleine Familie freut sich nun auf die Zeit zu dritt, auch wenn Sohn Paul noch eine Weile auf der Geburtsstation verbringen muss. Er ist gesund und munter, jedoch muss er noch etwas an Gewicht zulegen, eh er in sein neues Zuhause einziehen darf.