Wir handeln im Einklang mit der Natur

• Unsere tägliche Arbeit gestalten wir umweltgerecht und ressourcenschonend. Dabei ergreifen wir alle notwendigen Maßnahmen um Umweltbelastungen zu vermeiden (z.B. durch die Nutzung regenerativer Energiequellen) bzw. zu vermindern, und wo das aus derzeitigen wirtschaftlichen und technologischen Gründen nicht möglich ist, die Auswirkungen auf ein Mindestmaß zu verringern.
  • Wir verpflichten uns, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um ein unfall- oder störfallbedingtes Entweichen von Stoffen, wie Diesel oder anderen Gefahrstoffen zu verhindern.
  • Der Schutz der Tiere und Pflanzen der Umgebung des Krankenhauses liegt uns besonders am Herzen.
  • Wir halten alle uns betreffenden gesetzlichen Vorgaben ein.
  • Wir verpflichten uns im Rahmen der Möglichkeiten, ökologisch unbedenkliche Produkte zu nutzen, von denen keine gesundheitsbeeinträchtigenden oder umweltbelastenden Wirkungen ausgehen.
  • Unsere Bemühungen zielen auch auf unsere Vertragspartner, damit sie dieselben strengen Umweltnormen anwenden, wie wir selbst.
  • Wir verpflichten uns zum Schutz der Umwelt einschließlich des Verhinderns von Umweltbelastungen.
  • Wir verpflichten uns zur Erstellung von Umweltzielen und zur Erfüllung dieser im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten.