21. Verkehrssicherheitstag

Sachsenring Hohenstein-Ernstthal

E-Fahrzeuge und E-Scooter sowie das automatisierte Fahren liegen im Trend – so auch beim Verkehrssicherheitstag, welcher in diesem Jahr zum 21. Mal auf dem Sachsenring stattfand.

Neben den heißbegehrten Probefahrten von verschiedenen Herstellern konnten die Besucher zudem die Fahrt mit Motorrad oder PKW testen sowie Interessantes über die Bewegung durch Bus und LKW erfahren. Besonders aufgefallen sind auf dem Asphalt natürlich die Pocket- und Minibikes. Auf dem großen Festgelände stellten sich zahlreiche Aussteller mit ihren Aktionen vor - hierunter auch der DRK Kreisverband Hohenstein-Ernstthal - gemeinsam mit dem DRK Krankenhaus Lichtenstein.

Trotz der hohen Temperaturen an diesem Tag, gab es für unsere Mitarbeiter beim Kindergipsen kaum eine Pause, denn das schöne Wetter lockte zahlreiche Familien an den Stand. Nebenan konnten sich die Gäste für die Stammzellspende typisieren lassen oder an Reanimationspuppen die Erste Hilfe üben.

Daher senden wir einen ganz herzlichen Dank an die Mitwirkenden vom DRK Krankenhaus Lichtenstein und dem DRK Kreisverband Hohenstein-Ernstthal. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr.