222. Geburt am 22.02.2022 im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Eine ganz besondere Geburt am DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein  - die 222. Geburt des Jahres.

Die kleine Josy Malou Tautenhahn erblickte am 22.02.2022 um 09:43 Uhr das Licht der Welt und wog zur Geburt 3.470 Gramm bei einer Körpergröße von genau 50 cm.

Für Mama Julia Tautenhahn aus dem Neukirchener Ortsteil Adorf war es bereits das dritte Kind und zum zweiten Mal ein Mädchen.

Die Teilnahme am Elterninformationsabend unter Leitung unseres leitenden Oberarztes der  Geburtshilfe Dr. med. Gunter Leichsenring im Vorfeld ihrer zweiten Geburt war ein entscheidendes Kriterium und hatte ganz offensichtlich einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen, sodass sie  nach der Geburt ihres zweiten Kindes auch für die Geburt der kleinen Josy Malou das DRK Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein wählte.

Während der Elterninformationsabende spricht Herr Dr. med. Leichsenring gemeinsam mit den werdenden Eltern einerseits über Schwangerschaft, Geburt, Schmerzlinderung sowie operative Entbindungsmöglichkeiten und andererseits über die Erstversorgung sowie über die Behandlung bei Problemen von früh- und reifgeborenen Kindern.

Im Anschluss beantwortet er auch gern alle Fragen, die sich rund um die Veranstaltung ergeben. Unsere kostenlosen Elterninformationsabende fi nden mindestens zwei bis drei mal im Monat statt. Die Anmeldung erfolgt unkompliziert über die Webseite unseres Krankenhauses.

Das gesamte Team der DRK Krankenhäuser in Sachsen wünscht der Familie Alles Gute und eine wundervolle Zeit.