25. Rosenfest

Neumarkt Lichtenstein

Zum bereits 25. Mal lud der Verkehrs- und Kulturverein Lichtenstein am Wochenende zum Rosenfest ein. Rund um den Neumarkt gab es am Pfingstsamstag und -sonntag zahlreiche Stände und Aktivitäten für jede Altersgruppe zu entdecken. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben, sich schminken lassen, basteln, ins Streichelgehege gehen oder eine Ponykutschfahrt machen. Für die Erwachsenen gab es auf der Bühne am Neumarkt ein buntes Programm aus Livemusik, Shows und natürlich der Krönung der neuen Rosenprinzessin.

Trotz schwühl-heißer Temperaturen gab es auch großen Andrang am Stand des DRK Krankenhauses Lichtenstein beim Kindergipsen. An beiden Tagen haben unsere Mitarbeiterinnen der Zentralen Aufnahmestation und des Fallmanagements kleine und große Kinder fleißig „verarztet“. Selbstverständlich wurden die „Patienten“ auch wieder von ihrem angelegtem Armgips befreit und konnten diesen als Andenken mit nach Hause nehmen.