Aktuelles & Presse

300. Geburt

DRK Krankenhaus Lichtenstein


Um 04:26 Uhr war es endlich soweit! Am 03. September erblickte Luise Winkler das Licht der Welt.
In rekordverdächtigen 16 Minuten schaffte es die Kleine auf die Welt. Eine rekordverdächtige Zeit, die perfekt zum Jubiläum passt. Mit Luises Geburt feiert das DRK Krankenhaus Lichtenstein seine 300ste Geburt in diesem Jahr.

Luise wiegt 3.425 Gramm bei einer Größe von 51 Zentimetern.
Bei der Geburt lief alles bestens aber keineswegs geplant.
Gegen drei Uhr morgens suchte die junge Familie das DRK Krankenhaus Lichtenstein auf. Kaum angekommen schaffte es die junge Mutter Kathrin (31) nicht einmal mehr in den Kreissaal, so eilig hatte es die kleine Luise.

Luise ist das zweite Kind der Medizintechnikerin und des Betriebstechnikers (43). Schon vor drei Jahren wählten sie das DRK Krankenhaus Lichtenstein, als Geburtsort aus für ihren Sohn Benno. Sie mögen die familiäre Atmosphäre des Krankenhauses. Rundum zufrieden geht es für die Familie bald zurück ins heimische Callenberg. Wir wünschen ihnen alles Gute und eine wunderbare Zeit!