Bestanden: Erfolgreiche Absolventen in der Gesundheits- und Krankenpflege

Exmatrikulation 29.08.2022

Nach drei Jahren intensiver Ausbildung, die quasi durchgängig in die Corona-Zeit fiel, haben es die insgesamt 12 Absolventen (3x Lichtenstein, 9x Rabenstein) nun geschafft - sie sind jetzt offiziell Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens ist dies auch der letzte Jahrgang des Ausbildungsberufes Gesundheits- und Krankenpflege - dieser wird durch die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann ersetzt.

Nach der Überreichung der Zeugnisse gab es für die frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger die Möglichkeit, sich mit Geschäftsführerin Frau Lohmann, Schulleiter Herrn Hetze, den Pflegedienstleiterinnen Frau Zierold (Chemnitz-Rabenstein) und Frau Kirchner (Lichtenstein), der leitenden Chefärztin Frau Dr. med. Schweiger (Rabenstein), der Verwaltungsleiterin Frau Böttcher (Lichtenstein) und den Praxisanleitern im Restaurant Pelzmühle, bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken intensiv auszutauschen und auf die Ausbildung zurückzublicken.

Zu unserer Freude wird auch ein Großteil der Absolventen weiterhin bei uns am Haus tätig bleiben.

Und nun wünschen wir einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!