Jährliche Informationsveranstaltung für einweisende Ärzte

DRK Krankenhaus Lichtenstein

Am 06.03.2019 fand die Informationsveranstaltung für einweisende Ärzte im DRK Krankenhaus Lichtenstein statt. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Aktuelle Möglichkeiten der medikamentösen Diabetestherapie“. Dabei sollten die eingeladenen Ärzte über Neuerungen des DRK Krankenhauses Lichtenstein informiert werden, um ihre Patienten optimal beraten zu können. Um den interessierten Teilnehmern etwas Neues bieten zu können, wurde der Ablauf der Veranstaltung überarbeitet.

Dadurch konnten sich die Besucher dieses Jahr über eine Industrieausstellung freuen, bei der Produkte rund um das Thema Diabetesbehandlung präsentiert wurden. Danach eröffnete der Leitende Chefarzt Dr. med. Ulrich Lindenberg die Veranstaltung und begrüßte die Teilnehmer. Ihm folgten die beiden Redner des Abends. Es begann Oberarzt Dr. med. Uwe Lindner, welcher über die aktuellen Möglichkeiten der medikamentösen Diabetestherapie sprach. Wir freuten uns sehr, den Gastredner vom Klinikum Chemnitz begrüßen zu dürfen. Ihm schloss sich unsere Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. med. Katrin Wagner, an. Sie referierte über den Einfluss der frühkindlichen Ernährung auf das Erkrankungsrisiko. Als letzten Programmpunkt wurden die Teilnehmer noch über Aktuelles aus den Kliniken informiert. Vor und nach der Veranstaltung präsentierte die Klinikservicegesellschaft ein appetitliches Buffet, was auf rege Begeisterung stieß und den Startschuss für einen regen Austausch unter den Teilnehmern gab.

Wir möchten uns herzlich bei allen Mitwirkenden und Gästen bedanken und hoffen, im nächsten Jahr wieder eine rege Teilnahme begrüßen zu dürfen.