Sonderschau „Baby & Kids“ in der Messe Chemnitz

DRK Krankenhäuser Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein vor Ort

Auch in diesem Jahr präsentierten sich unsere beiden DRK Krankenhäuser auf der Sonderschau „Baby & Kids“ im Rahmen der jährlich stattfindenden Messe „Heiraten & Feiern“.

120 Aussteller tümmelten sich am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der Messe Chemnitz und präsentierten alles rund um Hochzeit, Geburt und Kinder. Täglich von 10 bis 18 Uhr gab es am Stand unserer DRK Krankenhäuser Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein ein ganz besonderes Angebot für werdende Eltern, denn in einem abgetrennten Bereich konnten sie ihren noch ungeborenen Nachwuchs sehen. Möglich machte das ein 3D-Ultraschallgerät. Der Ultraschall wurde dabei von dem Leitenden Oberarzt der Geburtshilfe Dr. med. Gunter Leichsenring, Oberärztin Dr. med. univ. Edith Gusenbauer, Fachärztin Dr. med. Ulrike Spielberg und Fachärztin Andrea Pritscha mit viel Fingerspitzengefühl durchgeführt. Als Erinnerung gab es für die werdenden Eltern die 3D-Fotos zum Mitnehmen.

Auch unsere Hebammen, Krankenschwestern und Kinderkrankenschwestern, halfen den Ansturm der werdenden Eltern gerecht zu werden und gaben ausführliche Ratschläge rund um das Thema Geburt. Zudem versorgten sie Schwangere und frischgebackene Eltern mit jeder Menge Infomaterial und mitgebrachten Give aways.