Aktuelles & Presse

Tim ist das erste Baby 2021

Kreißsaal des DRK Krankenhauses Lichtenstein


Am späten Nachmittag des ersten Tages im Jahr 2021 konnten wir auch im Kreißsaal des DRK Krankenhauses Lichtenstein die erste Geburt feiern. Mama Francine Schalling (21) und Papa Christoph Siegmund (25) aus Chemnitz konnten ihren mit einer Körpergröße von 54 cm 3900 g schweren Sprössling Tim 17 Uhr endlich in den Händen halten. Der Geburtstermin war eigentlich für den 21. Dezember geplant. Die Verkäuferin und der Mediengestalter entschieden sich für die Geburt in Lichtenstein, weil bereits Mama Francine hier geboren wurde. Zudem haben sie in der Nähe einen Teil ihrer Familie, welche so jederzeit für sie da sein kann. Für beide Eltern ist es das erste Kind und wir freuen uns für das junge Familienglück. Was für ein grandioser Start in das neue Jahr! Alles Gute für das gemeinsame Kennenlernen.