Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh‘ ...

DRK Krankenhaus Lichtenstein

Heute besuchte Herr Enghardt von der Enghardt Industrieservice GmbH das DRK Krankenhaus Lichtenstein. Seit 2017 arbeitet er mit unseren Krankenhäusern zusammen, die er seither regelmäßig besuchte, um den Mitarbeitern die vielfältigen Möglichkeiten bei der Schuhwahl näher zu bringen.

Für die einzelnen Einsatzbereiche sind verschiedene Eigenschaften des Schuhwerks notwendig. Hierzu zählen beispielsweise das geringe Gewicht, eine flexible Sohle, Rutschfestigkeit, Desinfizierbarkeit, eine qualitative und robuste Verarbeitung zum Schutz, die alltägliche Tragbarkeit sowie viele weitere funktionelle Eigenschaften.

Ein konkretes Beispiel wären hierbei die Schuhe der Marke Giasco. Diese helfen beispielsweise bei der Vorbeugung von Rückenschmerzen durch zu langes Stehen. Neben der präsentierten Auswahl haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, sich spezielle Varianten aus einem Katalog herauszusuchen. Einige Marken werden ausschließlich über Herrn Enghardt vertrieben.