Corona - aktuelle Einschränkungen in unserem Haus

Liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe Patienten und Patientinnen,

wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir ab dem 19.03.2020 um 20:00 Uhr im Sinne der Sicherheit aller Patienten und Mitarbeiter alle Außentüren des DRK Krankenhauses Lichtenstein nur noch für Mitarbeiter zugänglich machen. Gäste dürfen die Nebeneingänge zum Krankenhaus nicht mehr benutzen und werden zudem angehalten, den Haupteingang zu benutzen.

Dieser wird in der Zeit von 5:30 bis 20:00 Uhr zugänglich sein. In der Zeit von 20:00 bis 5:30 Uhr ist der Zutritt nur über die Notaufnahme per vorheriger Anmeldung möglich. Tagsüber wird der Zugang über die Notaufnahme außerdem ausschließlich über die vorherige Anmeldung durch die Klingel möglich sein!

Unsere ambulanten Patienten und Patienten der MVZ-Praxen werden angehalten, maximal in Begleitung einer Person zu erscheinen und nur, wenn es notwendig ist. Weitere Begleitpersonen werden von unserem Personal nach Hause geschickt.

Des Weiteren gilt nach wie vor ein generelles Besuchsverbot mit Ausnahme der Wochenbettstation sowie der Kinderklinik (16:00 bis 18:00 Uhr), sofern die Besucher (max. eine Person/Tag) keine Symptome einer Atemwegsinfektion aufweisen.

Die Cafeteria bleibt bis auf weiteres geschlossen und die Speisenausgabe ist ausschließlich medizinischem Personal vorbehalten.

Gesundheitsamt
des Landkreises Zwickau
Robert-Müller- Straße 4-8
08056 Zwickau

Corona-Ambulanz Chemnitz
Messeplatz 1

werktags 08:00 bis 18:00 Uhr

Informationen zum Coronavirus

Was tun beim Verdacht auf eine Erkrankung?