Zum Inhalt springen

Jubiläumsveranstaltung im Wasserschloss Klaffenbach

Knapp 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehemalige und geladene Gäste waren anlässlich unseres Dreifach-Jubiläums am vergangenen Freitag, den 12.05.2023 zu Gast im Wasserschloss Klaffenbach. Bei (fast durchweg) frühlingshaftem Wetter feierten sie gemeinsam 110 Jahre DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein100 Jahre DRK Krankenhaus Lichtenstein und 30 Jahre DRK Gemeinnützige Krankenhaus GmbH Sachsen.

Nach der musikalischen Eröffnung durch die Tanzband Night Flavour begrüßte Geschäftsführerin Diana Lohmann alle Anwesenden und dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und den täglichen Einsatz zum Wohl der Patienten und unserer beiden DRK Krankenhäuser, der DRK Klinikservicegesellschaft, der Gesundheitsdienstleistungs gGmbH und der KH-Wirtschaftsdienste.

Anschließend blickten Rüdiger Unger, Vorsitzender des Vorstandes des DRK Landesverbandes Sachsen e.V., Jörg Michael Müller, Landesjustiziar des DRK Landesverbandes Sachsen e.V., Gabriele Müller-Stutzer, Präsidentin des Verbandes der Schwesternschaften vom DRK e.V. und der ehemalige Geschäftsführer der DRK Gemeinnützigen Krankenhaus GmbH Sachsen, Dr.-Ing. Herbert Günther, auf die Historie, die Gegenwart und auch auf die Zukunft unseres Krankenhausverbundes.

Nach einem weiteren musikalischen Intermezzo gab es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch eine Überraschung – die Verlosung eines Team-Events im Wert von 1.000 €!

Patrick Seidel, unser Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, fungierte als Losfee und Geschäftsführerin Diana Lohmann konnte dann die Funktionsabteilung in Chemnitz-Rabenstein als Gewinner verkünden. Herzlichen Glückwunsch!

Der leitende Oberarzt der Geburtshilfe, Dr. med. Gunter Leichsenring, sprach danach über die neuen Wahlleistungszimmer auf der Geburtshilfe und über die Besonderheit, dass das DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein seit über 10 Jahren hinsichtlich der Geburtenzahlen die Nummer 1 im ehemaligen Regierungsbezirk Chemnitz ist.

Jiri Hromadko, besser bekannt unter seinem Künstlername GEORGIO, lies erst die Diabolos fliegen und bot anschließend in seinem kleinen Workshop eine Art Crashkurs dazu an.

Nachdem die Chefärzte Priv.-Doz. Dr. med. habil. Martin Kaatz aus der Hautklinik in Chemnitz-Rabenstein und Dr. med. Christopher Uhlig aus der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am DRK Krankenhaus Lichtenstein mit Moderator Heiko Ernst über die Ernennung der beiden Krankenhäuser als Akademische Lehrkrankenhäuser an der TU Dresden redeten und die besondere Bedeutung hervorhoben, standen im liebevoll hergerichteten Schlosshof des Wasserschlosses nur noch vier Dinge im Mittelpunkt: Interessante Gespräche, Essen, Trinken und natürlich Party!

 

Während die einen mit der Band SK5 die Tanzfläche unsicher machten, nutzen andere die Gelegenheit, die Food Trucks mal näher unter die Lupe zu nehmen. Und zweifelsohne, es war für jeden etwas dabei. Egal ob Langos, Hot Dog, Burger, die Klassiker Roster und Steak, Gebrannte Mandeln, Krapfen, Eis… mit einem knurrenden Magen ist sicherlich keiner nach Hause gegangen.

Nach ein, zwei leckeren Getränken von der Cocktail- oder Kaffeebar füllte sich die Tanzfläche mehr und mehr, sodass die weiteren Auftritte von Night Flavour und SK5 eigentlich eine große Party waren.

Kurz vor Mitternacht war die Zugabe von Night Flavour, der „Hit the Road Jack“ von Ray Charles das Stichwort für Moderator Heiko Ernst, den Gästen für ihr Erscheinen zu danken und sie in die Nacht zu entlassen.

1/17

DRK Krankenhaus Lichtenstein

Notaufnahme

037204 32 4100Bei einem Notfall erreichen Sie uns jederzeit.Weitere Notfallrufnummern

Unsere Telefonzentrale

037204 32 0Unsere telefonische Zentrale steht Ihnen kostenfrei 365 Tage im Jahr zur Verfügung und vermittelt sie gern weiter.Ansprechpartner

Adresse

DRK Krankenhaus Lichtenstein • Hartensteiner Straße 42 • 09350 Lichtenstein/SachsenAnfahrts- und Lageplan ansehen
Besuchen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken
DRK Lichtenstein - Facebook Icon